Kein Wickeltisch im Hauptbahnhof

Der neue Hauptbahnhof von Berlin ist schön und die VIP Lounge ist wunderbar, nur hatten die Planer nicht an junge Familien gedacht, die einen Wickeltisch oder einen Stillraum benötigen. Weder auf dem Damen-WC  noch auf dem Herrren-WC  waren  Wickeltische berücksichtigt worden. Auf  Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es nur einen einzigen Wickeltisch im Restaurant Lobster gäbe, ich vermute auf dem Damen-WC.

Es ist ein Armutszeugnis, dass die Verantwortlichen Wickeltische und Stillräume vergessen oder bewusst eingespart haben. Aber, eine Singlegesellschaft ohne Kinder kennt auch die Bedürfnisse von Familien nicht. Man sollte diese Dinge in Bauvorschriften festlegen und  die  Großeprojekte nur noch in die Hände von Familienvätern/Müttern legen, damit diese Dinge nicht vergessen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *